Die Brütsch/Rüegger Gruppe, bestehend aus der Brütsch/Rüegger Holding AG und ihren Tochtergesellschaften, hat sich als unabhängiges und innovatives Familienunternehmen seit vielen Jahren als Marktleaderin im technischen Handel etabliert.

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und unterstützen Sie unser aufgestelltes und dynamisches Team Finanz-/Rechnungswesen als

 

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen/Controlling (40-50%)

 

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von monatlichen Finanzreports für verschiedene Gesellschaften
  • Unterstützung in den Budgetierungs- und Forecast-Prozessen
  • Unterstützung in Monats- und Jahresabschlussarbeiten (inkl. Buchungen)
  • Vorbereitung von externen Revisionen (Wirtschaftsprüfung, Steuerbehörden)
  • Betreuung der Dienstfahrzeugflotte aus organisatorischer und finanzieller Sicht
  • Spezialaufgaben (Erstellung von Auswertungen, ad hoc-Analysen, Mehrwertsteuerabrechnungen etc.)
  • Administrative Tätigkeiten (z.B. Konti und Kostenstellen eröffnen)

 

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit kürzlich abgeschlossener Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, in Ausbildung zur Fachfrau / zum Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre, o.ä.
  • Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder im Controlling
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Gute analytische Fähigkeiten sowie vernetztes Denkvermögen
  • Genaues, zielgerichtetes und effizientes Arbeiten
  • Gute Englisch- und Französischkenntnisse wünschenswert

 

 

Ihre Vorteile

  • Interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Ein sehr angenehmes Team in einem bestens etablierten Unternehmen
  • Eine Kultur, welche sich durch eine direkte sowie offene Kommunikation auszeichnet
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • Gratis Tiefgaragen-Parkplatz

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Monika Steinemann, Leiterin Personal, freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail (jobs@brw.ch).

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